Donnerstag, 24. November 2011

Adventkalender

HAPPY THANKSGIVING EVERYBODY!
und nur noch 30 Tage bis Weihnachten!

Ich schmeiße ja grundsätzlich keine Klopapierrollen weg, aus dem einfachen Grund weil man die ja immer zum basteln brauchen kann:)

Für unseren diesjährigen Adventkalender habe ich Elfen, Engel, Weihnachtsmänner und Päckchen gebastelt.


Man braucht: Papier, Seidenpapier, Uhu, Klebeband, Filzstift, 
Klopapierrolle, Geschenkband,
Watte für Weihnachtsmann


Papier (hier Grün für den Elf) auf die Klopapierrolle kleben/mit Klebeband festmachen 
und wie am Bild ca. 2 cm überstehen lassen.


Überstehendes Papier einschneiden und in die Mitte falten.


Mit Klebeband die Streifen festkleben (geht am einfachsten wenn man von
 innen mit einem Stift dagegen hält).


Hautfarben ähnliches Papier für das Gesicht mit Klebeband oder Kleber festmachen.


Die Füße auf einem Papier vorzeichnen und rechts und links einen Streifen 
dazu geben um sie gut festmachen zu können.


Oben mit Uhu Seidenpapier ankleben. Aus Watte einen Bart und den Mützenrand 
rollen und festkleben.
Geschenk hinein geben und Seidenpapier mit einem Geschenkband zuschnüren.


Und fertig ist unser Weihnachtsmann.

Für die Haare des Elfen habe ich ein braunes Stück Papier genommen und mit 2mm Abstand eingeschnitten. Oben sollte ein ca. 2mm breiter Rand bleiben.


Für die Krümmung habe ich es in ein Blatt Papier gelegt


und dann um einen Stift gewickelt.


Noch aufkleben und die "Haare" zurecht zupfen bzw. Stirnfransen schneiden.


Zwei Ohren ausschneiden und seitlich mit Uhu befestigen.


Oberen Rand der Klopapierrolle wieder mit Uhu einstreichen 
und Seidenpapier festkleben. 
Mein Elf hat außerdem noch einen Papiergürtel bekommen. 
Geschenk hinein zubinden und fertig.


Sieht der nicht einfach nur super aus :)!

Natürlich wollte Kaylie auch helfen, also habe
ich ihr ein paar Rollen mit weißem Papier umwickelt die sie
anschließend mit Filzstiften gestalten durfte.



Ein paar Rollen habe ich noch mit Geschenkpapier umwickelt (geht schneller ;)


Eines meiner Engerl bekam noch ein hübsches Röckchen 
(außerdem dachte ich mir es singt gerade, wobei es eher erschrocken aussieht :).


Sogar Patrick konnte ich dazu überreden eine Rolle zu gestalten. 
Er malte ein Pony auf :)



Ich freue mich schon wenn Kaylie das erste Männchen/Päckchen aufmachen darf.
Ich bin gespannt wonach sie als erstes greift :).

Liebe Grüße 
Julia








.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen